Krimis mit Witz
Es ist vielleicht angesichts der weltlage wichtiger denn je: Dem Alltag ein Schmuinzeln oder Lachen abtrotzen. Das geht auch noch nach dem Karneval und man muss dazu kein kein Jeck oder Fastnachtsnarr sein. Krimileser mit Sinn für Himor kommen bei uns immer auf ihre Kosten!
Wer findet schon gern nach einer durchzechten Nacht eine Leiche in seiner Badewanne? Doch nur kurze Zeit später entdeckt der erfolglose, Wiener Schriftsteller Daniel Reichenbach auch noch eine abgesägte Hand am Kahlenberg. Bezirksinspektor Doppler, der skurrilste Ermittler der Wiener Polizei, scheint komplett überfordert mit dieser Mordserie.
Goethe liebt seine inneren Zwiegespräche mit dem toten Dichterfreund Schiller. Mit dessen Schädel in der Hand. Doch entsetzt entdeckt er darin ein Loch, das einen schrecklichen Verdacht in ihm weckt: Sein Freund wurde ermordet!
Ein witziger, bisweilen aberwitziger Krimi, dem es weder an Spannung noch an literarischem Wissen über die Weimarer Klassik und Respekt für die deutschen Dichterfürsten fehlt.